Max legt auf 305.000 Exemplare zu

Montag, 30. April 2001

Mit der 5. Ausgabe nach dem Relaunch erzielte das Lifestyle-Magazin "Max" einen neuen Auflagenerfolg. 305.000 Exemplare des Magazins aus der Verlagsgruppe Milchstraße gingen über den Ladentisch. Damit überspringt "Max" zum zweiten Mal in seiner 10-jährigen Geschichte die 300.000-Marke.

Titelthema war "Die Diättricks der Stars". Zu den Neuerungen von "Max" gehören seit Februar unter anderem die Umstellung des Erscheinungstermins monatlich auf 14-täglich und ein überarbeitetes redaktionelles Konzept.

Laut einer aktuellen Leserbefragung, die das Marktforschungsinstitut Partner Research im Auftrag von "Max" durchgeführt hat, beurteilen 79 Prozent der Leser das Lifestyle-Magazin mit der Note "sehr gut". "Die ausgesprochen positive Marktresonanz zeigt uns, dass wir mit "Max" journalistisch auf dem Erfolgsweg sind", freut sich "Max"-Geschäftsführer Andreas Mayer.
Meist gelesen
stats