Matthias Wahl ist neuer Vorstand Online der AGMA

Dienstag, 27. November 2012
Matthias Wahl
Matthias Wahl

Zusätzliche Aufgaben für Matthias Wahl: Der OMS-Geschäftsführer ist neuer Vorstand Online der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA). Wahl folgt auf Thomas Duhr, der Anfang des Monats vom Online-Vermarkter United Internet zu IP Deutschland wechselte. Wahl ist Sprecher der Geschäftsführung der OMS-Vermarktungsgesellschaft und Geschäftsführer von OMS Marketing Service. Außerdem ist er amtierender Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Agof und stellvertretender Vorsitzender des Online Vermarkter Kreises OVK.

"Die medienspezifische Vielfalt und Komplexität der Anforderungen des Marktes an die Messbarkeit unseres Mediums allein fordern das selbstbewusste Engagement des AGOF-Vertreters im AGMA-Vorstand", begründet Wahl sein Engagement. "Dies nicht nur, um ein gleichberechtigtes Nebeneinander mit den anderen Medien im konsensualen Sinne der AGMA zu gewährleisten und zu fördern, sondern  insbesondere auch, um die Herausforderung Intermedia, die gerade durch Online eine neue Komplexität erfährt, einer realistischen Lösung näher zu bringen." Ansonsten bleibt der AGMA-Vorstand unverändert.

Außerdem wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung der AGMA Hartmut Krause-Solberg zum neuen gewählten Marktforscher Tageszeitungen ernannt. Der Diplom-Mathematiker ist Leiter Datenanalyse bei Axel Springer. Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale und Aufsichtsratsvorsitzender der AGMA-Tochter Media-Micro-Zensus (MMC) wurde im Amt bestätigt. dh
Meist gelesen
stats