Matthias Schumann führt Geschäfte vom Sponsoringverband S20

Donnerstag, 08. Mai 2008
Matthias Schumann
Matthias Schumann

Die Vereinigung sponsoringtreibender Unternehmen S20 The Sponsors' Voice wird Matthias Schumann, 49, als Geschäftsführer beschäftigen. Schumann tritt sein Amt zum 1. Juni 2008 in der neu eingerichteten Geschäftsstelle in Köln an. "Wir haben mit Herrn Schumann einen erstklassigen Kenner der Sponsoring- und Sportszene verpflichten können und setzen damit den Weg der Professionalisierung unserer Strukturen konsequent fort", sagt S20-Vorstandsvorsitzender Dirk Huefnagels von der Hypo-Vereinsbank.

Schumann ist Diplom-Kaufmann und arbeitete als Sportjournalist, bis Februar hatte er in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Telekom gewirkt - unter anderem als Leiter Sportkommunikation. Die S20 hatte sich im Oktober 2007 gegründet. In ihr sind mittlerweile 14 namhafte Großsponsoren organisiert. Diese haben es sich zum Ziel gesetzt, das Sponsoring als Marketing- und Kommunikationsinstrument weiter zu etablieren und zu professionalisieren. oz
Meist gelesen
stats