Matthias Opdenhövel moderiert Skispringen in der ARD

Donnerstag, 15. September 2011
Sportmoderator Matthias Opdenhövel
Sportmoderator Matthias Opdenhövel

Matthias Opdenhövel baut seine TV-Präsenz in der ARD aus: Neben der "Sportschau" wird der 41-Jährige künftig auch die Skisprung-Übertragungen an der Seite von Ex-Skispringer Dieter Thoma moderieren. Zum ersten Mal wird Opdenhövel seine neue Aufgabe am 25. November übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Valeska Homburg an, die ihre Tätigkeit für den Sender aus privaten Gründen beende, so die ARD. Vorschusslorbeeren erhält Opdenhövel von Michael Antwerpes, der als SWR-Sportchef die Skisprungberichterstattung im Ersten federführend verantwortet: "Matthias Opdenhövel ist eine hervorragende Wahl. Als Multitalent wird er auch im Rahmen unserer Skisprungübertragungen seine fachlichen und moderativen Qualitäten unter Beweis stellen." Opdenhövel war im August zur ARD gewechselt. jm
Meist gelesen
stats