Matthias Meusel wird Marketingchef beim Automarkt Mobile.de

Dienstag, 10. Mai 2011
Matthias Meusel
Matthias Meusel

Neuer Job für Matthias Meusel: Der ehemalige Manager von DDB und Scholz & Friends heuert als Department Head of Marketing beim Berliner Automarktplatz Mobile.de an. Zusätzlich verantwortet Meusel ab sofort sämtliche Marketingaktivitäten der Holding Mobile International. Meusel hat mit seinen 39 Jahren schon reichlich Erfahrung in der Branche gesammelt. Zuletzt stieg er im September 2010 als Leiter Beratung bei Scholz & Friends Berlin ein, um die Agentur bereits zwei Wochen später wegen "unterschiedlicher Vorstellungen und Annahmen" wieder zu verlassen. Davor hatte er knapp zwölf Monate bei DDB Berlin gearbeitet, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung die Kunden Bosch International und Deutsche Bahn betreute. Vor dem Einstieg bei DDB und dann bei Scholz & Friends war er mit seiner eigenen Agentur The Melody aktiv.

Seine Karriere hatte er bei Scholz & Friends gestartet. Weitere berufliche Stationen waren Scout24, Vodafone und Coca-Cola: Bei dem Getränkeriesen war Meusel über vier Jahre für die gesamte Kommunikation der Marke Coke und alle Kommunikationsaktivitäten rund um die FIFA WM 2006 zuständig.

Meusels Aufgabe bei seinem neuen Arbeitgeber wird es sein, die Bekanntheit des Fahrzeugmarkts zu steigern und Mobile.de als erfolgreiche und innovative digitaler Marke zu positionieren. Dabei berichtet er an Geschäftsführer Malte Krüger. mas
Meist gelesen
stats