Mathias Schmitz wird neuer Geschäftsführer von Kontorvisions

Mittwoch, 27. September 2000

Noch vor zwei Wochen hatte man erst verhandelt, nun ist der Handel perfekt: Ab Oktober übernimmt Mathias Schmitz die Geschäftsführung bei der Gruner + Jahr-Tochter Kontorvisions. Der 50-Jährige war zuvor beim Suchdienst Alta Vista tätig, zuletzt als Geschäftsführer Alta Vista Deutschland und Mitglied der europäischen Geschäftsführung von Alta Vista Europa. Der Wechsel zu Kontorvisions habe jedoch nichts mit der Entlassungswelle bei Alta Vista USA zu tun, erklärte Schmitz gegenüber Horizont: "Ich habe vielmehr die Konzentration auf das Kerngeschäft unterstützt." Schmitz folgt Dennis Lidzba, der aufgrund interner Querelen beurlaubt war. Lidzba plante, unter dem Namne Onsuxess gemeinsam mit rund 30 seiner ehemaligen G+J-Mitarbeiter ein Konkurrenzangebot zu Kontorvisions zu gründen.
Meist gelesen
stats