Martin Sommerhäuser steigt bei Pact auf

Montag, 23. August 2010
Martin Sommerhäuser
Martin Sommerhäuser

Die Pact Communication Group hat Martin Sommerhäuser zum Director Business Development berufen. Er wird künftig die Geschäftsentwicklungen aller Töchter der Münchner Agenturgruppe verantworten. Sommerhäuser ist seit 2005 bei Pact tätig, zuletzt als Leiter der Tochter Pact Sales. In dieser Funktion war er kürzlich maßgeblich am Gewinn des Osram-Etats beteiligt, im Rahmen dessen die Agentur eine integrierte europäische Kampagne zur Verkaufsförderung von energieeffizienten Lampen entwickelt hat. Sommerhäuser kommt von Springer & Jacoby, wo er 2003 Leiter der Abteilung für Verkaufsförderung, Handelsmarketing und Event wurde. Im Zuge des Etatgewinns von Osram vermeldet Pact noch eine weitere Personalveränderung: Neu an Bord ist Stella Kist. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin war zuvor beim US-Telematik-Unternehmen ATX tätig und betreute dort als Senior Director Account Management und Marketing Autohersteller und Zulieferer. Zum Kundenstamm von Pact gehört neben Osram auch Red Bull, Sky, Mini und Porsche. jm
Meist gelesen
stats