Markus Tellenbach übernimmt Aufsichtsratsvorsitz von Premiere

Donnerstag, 19. März 2009
Markus Tellenbach
Markus Tellenbach

Markus Tellenbach wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Pay-TV-Anbieters Premiere gewählt. Rainer Großkopf hatte im Februar diesen Jahres den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und Richard Roy daraufhin seine Aufgaben kommissarisch übernommen. Roy bleibt stellvertretender Vorsitzender. Der Aufsichtsrat besteht damit aus dem neuen Vorsitzenden Markus Tellenbach, Richard Roy, Stefan Jentzsch, Thomas Mockridge und Hans Seiler. Alle Mitglieder sind bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung gewählt.

Tellenbach ist seit 12. Juni 2008 Aufsichtsratsmitglied. Er ist Vorstandsvorsitzender des elektronischen Verlagshauses Convers Media Services in der Schweiz, das unter anderem die Online-Magazine "In Beauty" und "In Travel" herausgibt. Zuvor war er unter anderem Vorstandsvorsitzender der SBS Broadcasting Group sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere. HOR
Meist gelesen
stats