Marktforschungsinitiative Agirev gewinnt neue Partner

Montag, 29. Juli 2002

Die Arbeitsgemeinschaft Internet Research (Agirev) verbreitert ihre Basis: Auch die Internetunternehmen Yahoo, Scout24 und Mobile.de werden demnächst die Agirev-Daten auf Lizenzbasis für die Vermarktung ihrer Internetangebote nutzen.

Die Agirev wird in knapp vier Wochen die Ergebnisse der gesamten ersten Welle des Online-Reichweiten-Monitors (ORM) veröffentlichen. Die Resonanz auf die ersten Ergebnisse der Studie, die im März 2002 vorgestellt wurden, waren für Yahoo "ausschlaggebend, sich für die Lizenznahme zu entscheidend", so Christian Muche, Commercial Director Yahoo Deutschland. Die Agirev wurde von neun deutschen Onlinevermarktern gegründet, um gemeinsame Markt- und Planungsdaten für die Internetnutzung zu gewinnen.

Meist gelesen
stats