Marketingleiter Mark Niedzballa wechselt von Daimler zu Opel

Mittwoch, 28. September 2011
Mark Niedzballa
Mark Niedzballa

Vom Stern zum Blitz: Mark Niedzballa wird neuer Leiter Marketingkommunikation bei Opel in Rüsselsheim. Der 37-Jährige übernimmt den Posten am 1. Oktober und verantwortet dann neben der europaweiten klassischen Kommunikation auch das Handelsmarketing, Literatur, CRM sowie die digitale Kommunikation. Er berichtet an Tomás Caetano, Director Brand Marketing bei Opel. Niedzballa kommt von Daimler. Dort leitete er zuletzt die Marketingkommunikation Emerging Markets für Mercedes-Benz Pkw.

Der Diplom-Kaufmann war über zehn Jahre bei Mercedes-Benz tätig. In dieser Zeit betreute er zahlreiche nationale und internationale Kampagnen, seit 2007 schwerpunktmäßig in den Wachstumsmärkten Asiens und Osteuropas.

Das Marketing von Agenturseite kennt der gebürtige Hamburger ebenfalls. Seine Karriere startete er 2000 bei der Kultagentur Springer & Jacoby, wo er unter anderem bereits den Kunden Daimler Chrysler betreute. jm
Meist gelesen
stats