Marketing-Geschäftsführer Knauer steigt bei T-Mobile auf

Freitag, 30. September 2005
-
-

Martin Knauer, bisher Geschäftsführer Marketing T-Mobile Deutschland, wird Anfang Dezember neue Aufgaben bei T-Mobile International wahrnehmen. Im Vorstandsbereich "Sales and Service Operations" ist er zukünftig für die Bereiche "Customer Service" und "Business Excellence" zuständig. Der 41-Jährige verantwortet in dieser Funktion die Weiterentwicklung und Koordination des Kundenservice in Europa sowie das gruppenweite Qualitätsmanagement. Er folgt damit Jean-Marc Codsi nach, der zum 1. Mai als Director Customer Care zu T-Mobile UK gewechselt war. "In einem sich verschärfenden Wettbewerb wollen wir den Kundenservice und die Qualität schnell und nachhaltig verbessern", begründet Timotheus Höttges, Vorstand für Sales and Service, den Wechsel. Ziel sei es, T-Mobile zur führenden Service-Company im Mobilfunkmarkt zu machen. "Die Berufung von Martin Knauer spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle." Knauer war 1996 vom Pay-TV-Sender Premiere zu T-Mobile gewechselt und in unterschiedlichen Funktionen unter anderem für das Produktmarketing Privatkunden, Kundenbindung und Bestandskundenmanagement zuständig. Ab 2000 war er als Leiter für den Bereich "Marketing Standardmarkt" verantwortlich, im Juli 2002 stieg er zum Geschäftsführer Marketing T-Mobile Deutschland auf. Wer Knauers Nachfolge bei T-Mobile Deutschland antreten wird, ist derzeit noch nicht entschieden. mas

Meist gelesen
stats