Mark Opzoomer übernimmt die Geschäftsführung von Yahoo Europa

Donnerstag, 12. Juli 2001

Ab September hat das Portal Yahoo Europa wieder eine Führung. Der Nachfolger von Fabiola Arredondo, die das Unternehmen bereits Mitte Februar verlassen hat, heißt Mark Opzoomer. Er wird Geschäftsführer und gleichzeitig Regional Vice President.

Opzoomer kommt von Xtempus Limited, einem Wireless-Services Unternehmen in London, wo er als Vorstandsvorsitzender für die Unternehmensstrategie verantwortlich zeichnete. Zuvor war Opzoomer Chief Executive der Talkcast Corporation PLC dessen Wireless-Entwicklungssegment im Februar 2001 von Xtempus aufgekauft wurde.

Noch unbestzt ist die Position des Geschäftsführers von Yahoo Deutschland. Da Peter Würtenberger als Geschäftsführer zu Bild.de wechselt, hat der Yahoo-Dänemark-Chef Lars Toft als Interimslösung die Fürhung in München übernommen.

Zu Yahoo Europa, dessen Sitz in London ist, zählen die Websites für UK & Irland, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden , Norwegen und Dänemark. Die Yahoo-Niederlassungen in London, Paris, München, Mailand, Madrid und Kopenhagen arbeiten jeweils unter lokalem Management.
Meist gelesen
stats