Mark Boeddeker ist neuer Textchef bei "In"

Montag, 01. August 2011
Max Boeddeker
Max Boeddeker
Themenseiten zu diesem Artikel:

Nicole Schumacher Bravo Girl


Ab sofort ist Max Boeddeker neuer Textchef bei dem People-Magazin "In". Der 48-Jährige kommt vom Egmont-Ehapa-Verlag, wo er zuletzt als Editor in Chief verantwortlich zeichnete. Bislang war die Stelle nicht fest vergeben. "In"-Verlagsleiterin Nicole Schumacher: "Wir haben eine Weile nach der richtigen Besetzung für die Position des Textchefs gesucht und mit Max Boeddeker eine gute Wahl getroffen. Interimsweise wurde die Stelle des Textchefs aus der In-Redaktion heraus und durch freie Mitarbeiter aufgefangen."

Boeddeker ist studierter Germanist und Jugendsoziologe und absolvierte ein Volontariat bei dem Schulbuchverlag Wolf. Anschließend war er unter anderem Textchef bei "Yam" und Chefredakteur bei "Hit", außerdem bekleidete Boeddeker beide Positionen bei "Bravo Girl" . ire
Meist gelesen
stats