Mario Spangenberg wird neuer Direktor Marketing bei Opel

Donnerstag, 31. Oktober 2002

Mario Spangenberg übernimmt ab November den Posten des Direktor Marketing bei Opel. Spangenberg ist seit 22 Jahren in der Automobilindustrie tätig, zuletzt als Vizepräsident für Verkauf und Marketing bei Volkswagen in Argentinien. Seine berufliche Laufbahn begann Spangenberg 1980 bei Volkswagen in Wolfsburg als Trainee und Verkaufstrainer und ging 1985 für sechs Jahre zu Volkswagen of America.

Zurück in Deutschland wurde er 1991 Leiter der internationalen PR-Koordination bei Volkswagen, ehe er 1993 seinen beruflichen Schwerpunkt nach Lateinamerika verlegte. Dort war er bis 1995 Senior-Manager für Marketing bei Volkswagen Mexico und wechselte anschließend zu Volkswagen Argentina nach Buenos Aires, wo er im Bereich Marketing und Verkauf vom Executive Manager zum Vice President aufstieg.

Der heute 44-Jährige studierte an der Universität München und der Ohio Wesleyan University in Delaware, Ohio (USA). Er erwarb den Bachelor Degree in Germanistik und International Business Administration.
Meist gelesen
stats