Marcus Englert wird Honorarprofessor der MHMK in München

Donnerstag, 24. März 2011
Darf bald den Titel Prof. führen: Marcus Englert
Darf bald den Titel Prof. führen: Marcus Englert

Akademische Weihen für Marcus Englert: Der Associate Partner von Solon Management Consulting und ehemalige Vorstand New Media von Pro Sieben Sat 1 wird Honorarprofessor der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) in München. Englert, promovierter Physiker und MBA-Absolvent der Insead in Paris, war bis Mai 2010 Vorstandsmitglied von Pro Sieben Sat 1 und verantwortete dort das Diversifikationsgeschäft. Zuvor war er Geschäftsführer von SevenOne Intermedia. Weitere Stationen des 46-Jährigen waren Kirch New Media und die Boston Consulting Group.

Die Verleihung der Honorarprofessur findet am 8. April im Arri Kino München im Rahmen des Symposiums "Hybrid-TV: Liegt die Zukunft des Fernsehens in der Vernetzung?" statt. Das Thema der Antrittsvorlesung von Eglert lautet: "Hybrid Energy und die Zukunft des Fernsehens." dh
Meist gelesen
stats