Marc-Sven Kopka kommt als Kommunikationschef zu Xing

Freitag, 18. Dezember 2009
Marc-Sven Kopka
Marc-Sven Kopka
Themenseiten zu diesem Artikel:

Marc-Sven Kopka Selbeck WestLB Düsseldorf AOL London Europa


Marc-Sven Kopka verstärkt ab 15. Januar 2010 das Management von Xing. Der 41-Jährige tritt beim börsennotierten Unternehmen als Vice President Corporate Communications an und berichtet in dieser Funktion direkt an den CEO, Stefan Groß-Selbeck. Kopkas Aufgabe soll es sein, die Wahrnehmung des Business-Netzwerks und Unternehmens weiterzuentwickeln. Kopka war zuletzt Bereichsleiter Konzernkommunikation der WestLB, Düsseldorf. Dort verantwortete er neben der internen und externen Kommunikation unter anderem auch das Marketing und die Investor Relations der Bank im In- und Ausland. Zur WestLB war er im Jahre 2005 aus London gekommen, wo er als Vice President Corporate Communications für AOL Europe gearbeitet hatte. Davor leitete er die Unternehmenskommunikation von AOL Deutschland, Hamburg. se 
Meist gelesen
stats