Marc Schwieger ist neuer Geschäftsführer bei Scholz & Friends, Hamburg

Freitag, 27. Februar 1998

Der 35jährige wird zum 1. April seine neue Position antreten. Mit der Ernennung Schwiegers hat die Führung von Scholz & Friends einmal mehr ihre erklärte Zielsetzung, verstärkt auf Talente aus deneigenen Reihen zu setzen, unterstrichen. Marc Schwieger arbeitet schon seit Januar 1994 in der Agentur, wo er als Texter die Zigarettenmarken West und Cabinet betreute und seit Oktober 1994 als Creative Director zusätzlich die Kunden Apollinaris, Gore Tex und Tchibo. Im Juli 1995 hatte er als kreativer Family-Leiter die neu gegründete Family 3 übernommen und war als European Creative Directorverantwortlich für Tchibo Food National und International, Cabinet, Reemtsma International, Europcar, Walt Disney / Buena Vista und Provincial Versicherungen. Marc Schwieger, der Literaturwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Linguistik in Hamburg studierte, kam schon während seines Studiums zur Werbung. Hier arbeitete er als Texter bei M-S-B+K und nebenher als freier Autor und Journalist für Spiegel TV, Radio Hamburg und diverse TV-Produktionen.
Meist gelesen
stats