"Manager Magazin" bekommt neuen Anzug

Donnerstag, 20. September 2012
Die neue Ausgabe erscheint in neuem Design
Die neue Ausgabe erscheint in neuem Design

Das "Manger Magazin" präsentiert sich ab der am Freitag erscheinenden Ausgabe in neuem Design. Das Layout des Wirtschaftsmagazins wurde komplett überarbeitet. Das neue Layout zeichne sich durch "mehr Klarheit und Sachlichkeit" aus, teilt der Verlag mit. Unter anderem kommen eine neue Schriftart und frischere Farben zum Einsatz. Längere Texte werden künftig durch zusätzliche Elemente wie Grafiken, Textkästen und Tabellen ergänzt und aufgelockert. "Ausdrucksstarke Bildstrecken" sollen das moderne Design unterstreichen. Entwickelt wurde das neue Design inhouse von der Art Directorin Tanja Wilde.

"Das neue moderne Design ist eine konsequente Weiterentwicklung des Heftes", sagt Chefredakteur Arno Balzer. "Das klare, sachliche Layout unterstreicht unseren qualitativ anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus und unterstützt die Lesefreundlichkeit." Das Magazin, das zu 75 Prozent zur Spiegel Gruppe und zu 25 Prozent zu Gruner + Jahr gehört, erreichte zuletzt eine verkaufte Auflage von 106.456 Exemplaren (IVW II/2012). dh
Meist gelesen
stats