Malgara weg, Falkenberg weg: Kahlschlag bei Pro Sieben Sat 1 geht weiter

Mittwoch, 29. Juli 2009
Andrea Malgara steigt bei Cuneo ein
Andrea Malgara steigt bei Cuneo ein

Pro Sieben Sat 1 verliert weitere hochrangige Manager. Andrea Malgara, Executive Vice President International Sales & Marketing verlässt schon Ende der Woche den Konzern. Auch Seven-One-Media-Geschäftsführer Matthias Falkenberg kehrt Pro Sieben Sat 1 den Rücken. Erst zu Monatsbeginn hatte der Konzern den Abgang von Matthias Alberti, Geschäftsführer der German-Free-TV-Holding, verkündet, nur fünf Tage später den von Vermarktungsvorstand Klaus-Peter Schulz.  Malgara verantwortete die europaweiten Vermarktungsaktivitäten der Gruppe. Er steigt zum 15. August mit zehn Prozent bei Cuneo ein, der Beteiligungsfirma von Ex-Pro-Sieben-Sat1-Vorstand Michael Wölfle. Malgara wird sich vor allem um den Aufbau des neuen Beeratungsunternehmens Cuneo Integrated kümmern. Malgara war 14 Jahre für Pro Sieben Sat 1 tätig.

Matthias Falkenberg verlässt Seven-One Media mit unbekanntem Ziel
Matthias Falkenberg verlässt Seven-One Media mit unbekanntem Ziel
Falkenberg, seit Anfang 2009 einer der Geschäftsführer des Vermarkters Seven-One Media verläßt die TV-Gruppe mit unbekanntem Ziel - nach 15 Jahren Unternehmenszugehörigkeit. Er war bis Ende 2008 Chef von Seven-One Interactive, dem Online-Arm, der dieses Jahr in Seven-One Media integriert worden ist. Seine Stelle wird nicht nachbesetzt. Die Online-Aufgaben übernimmt Nicola Baum als Director Online Sales. Sie berichtet an den zunächst interimistischen Schulz-Nachfolger Thomas Wagner.

Mit Tobias Oswald, Chef der Online-Tochter SevenOne Intermedia, muss ein weiterer Geschäftsführer seine Kisten packen. Oswald verantwortete die digitalen Aktivitäten der TV-Gruppe. Auch Daniela Matei verlässt die Gruppe zum Monatsende. Sie verantwortete seit Mitte 2007 die internationale Programmplanung. Matei war bis zum Kauf von SBS durch Pro Sieben Sat 1 für den Produktions- und Programmbereich von SBS verantwortlich.

Laut Insidern sind einige der zuletzt bekannt gewordenen Personalien, wie zum Beispiel der Abgang von Christian Senft, Marketingleiter bei Seven Senses  und beim Video-on-Demand-Anbieter Maxdome, Teil eines weiteren Sparprogramms, das die hoch verschuldete Gruppe aufgesetzt hat. pap
Meist gelesen
stats