MTV stärkt Sales-Team für Nordeuropa

Freitag, 16. September 2011
Jin Choi ist neuer Country Manager von MTV Networks Germany
Jin Choi ist neuer Country Manager von MTV Networks Germany

Der Musiksender MTV baut sein Sales-Team für Europa aus und stattet dafür drei Manager mit erweiterten Kompetenzen aus: Jin Choi, bislang Senior Vice President & Deputy General Manager MTV Networks Germany, wird künftig den Anzeigenverkauf für Nordeuropa verantworten. Gleichzeitig wird er zum Country Manager von MTV Networks Germany ernannt. Chois Stellvertreterin in dieser Position wird Heike Leidiger, bislang Vice President Director Business & Legal Affairs North. Darüber hinaus wird Mark Specht die Verkaufsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern. Jin Choi ist seit 2010 bei MTV in Berlin. Zuvor war er unter anderem Sales- und Marketing-Leiter bei RTL Disney und arbeitete bei der Bertelsmann Group. In seiner neuen Funktion berichtet er an Geschäftsführer Dan Ligtvoet. Heike Leidiger steht seit 2005 der Rechtsabteilung der MTV Networks vor und fungiert außerdem als Jugendschutzbeauftragte. Mark Specht ist seit 2010 im Unternehmen. Es hat wie Choi RTL Disney und Bertelsmann als Arbeitgeber in seiner Vita stehen. Außerdem arbeitete er bei der Burda Direct Group.

"Jins Expertise und seine bisherigen großartigen Leistungen bei MTV Networks überzeugen mich, in ihm die ideale Führungskraft gefunden zu haben, um übergreifend den gesamten Ad Sales Bereich unserer nordeuropäischen Märkte zu leiten und unsere Sales Strategien zentral zu steuern" sagt Ligtvoet. "Ich freue mich außerdem, in Heike eine hervorragende und geschätzte Kollegin für den Posten des Deputy Country Managers gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Mark als Verantwortlichem für die Sales-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum werden Jin und Heike unser Unternehmen in der gesamten MTV Networks North Region hervorragend positionieren und zu weiterem Wachstum bringen." ire
Meist gelesen
stats