MP3.com baut Ladenkette mit Brennstationen für Online-Musik auf

Mittwoch, 16. August 2000

Der Online-Musikanbieter MP3.com hat den Aufbau einer Ladenkette für Musik aus dem Internet angekündigt. Darin können Kunden Musiktitel aus dem Internet auswählen und sich die Songs auf eine CD brennen lassen. Für die Geschäfte hat sich MP3.com mit der Einzelhandelskette Outernet zusammengetan. Der erste reale Shop soll noch in diesem Herbst im US-Bundesstaat Minnesota in Apple Valley entstehen. 20 weitere Shops sind bis Sommer kommenden Jahres geplant. MP3.com war vor kurzem noch von der US-Musikindustrie bekämpft worden, da das Online-Angebot keine Gebühren für urheberrechtlich geschützte Musikwerke an die Produzenten abgeführt hatte. MP3.com konnte sich verschiedenen Unternehmen außergerichtlich einigen.
Meist gelesen
stats