MGM Channel HD startet auf Sky

Dienstag, 28. Mai 2013
Sky stockt auf 66 HD-Sender auf
Sky stockt auf 66 HD-Sender auf

Sky ergänzt sein umfangreiches HD-Angebot um einen weiteren Kanal: Auch der MGM Channel wird künftig in der hochauflösenden Qualität beim Pay-TV-Anbieter zu sehen sein. Sendestart ist der 7. Juni. Damit zählt Sky 66 HD-Sender. Um den Kunden den neuen Sender schmackhaft zu machen, ruft Sky das "MGM HD Free Weekend" aus. Dann können alle Sky-Kunden das Angebot ohne zusätzliche Kosten testen. Zu den 33 Filmen, die vom 7. bis 9. Juni ausgestrahlt werden, zählen "Der rosarote Panther", "Ein Schuß im Dunkeln", "Die Glorreichen Sieben"-Filme und Teil 1 und 2 der "Rocky"-Serie. Einige Filme werden auch über Sky Anytime und Sky Go verfügbar sein.

Sky Deutschland zählt mittlerweile rund 3,4 Millionen Abonnenten und hat das größte Angebot an HD-Sendern. Das hochauflösende Angebot ist Teil der Strategie, den Abonnenten hohe Qualität bieten zu wollen und technologisch eine Vorreiterrolle einzunehmen. Anfang der Woche hatte Programmchef Gary Davey erst angekündigt, eine Miniserie mit 8 bis 10 Folgen für Deutschland produzieren zu wollen.

Bislang ist der Pay-TV-Anbieter mit Sitz in Unterföhring trotz Verbesserung von Qualität und Service jedoch defizitär. Das soll sich 2013 laut CEO Brian Sullivan endlich ändern. Erstmals in der Geschichte des vor über 20 Jahren als Premiere gestarteten Unternehmens soll zumindest das operative Ergebnis am Jahresende positiv sein. pap
Meist gelesen
stats