MA 2010 Plakat: Deutsche sind viel unterwegs

Mittwoch, 21. April 2010
Zum Vergrößern bitte klicken!
Zum Vergrößern bitte klicken!
Themenseiten zu diesem Artikel:

Plakat Deutschland


Fast die gesamte Bevölkerung ist werktags unterwegs, 76 Prozent von ihnen mehr als eine Stunde. Lediglich ein Prozent der über 60-Jährigen verlässt das Haus werktags normalerweise nicht. Dies ist ein Ergebnis der heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) veröffentlichten Studie MA 2010 Plakat. Sie erhebt nicht nur die Reichweitenwährung der Außenwerbung, sondern ist  - nach eigenen  Angaben - gleichzeitig auch die größte GPS-basierte Mobilitätsstudie, die je in Deutschland durchgeführt wurde. Rund 31.000 Menschen wurden telefonisch befragt, rund 11.000 wurden eine Woche lang mit einem GPS-Gerät ausgestattet, das die Mobilität sekundengenau misst.

Ergebnisse: Insgesamt betrachtet sind in einer normalen Woche die meisten Menschen unterwegs, um einzukaufen (92 Prozent) oder Bekannte und Verwandte zu sehen (70 Prozent). 69 Prozent gehen spazieren oder unternehmen Ausflüge und 52 legen Wege zu ihrer Arbeitsstätte zurück. se
Meist gelesen
stats