Lufthansa verkauft mehr Tickets über das Internet

Montag, 03. März 2003

Bei der Deutschen Lufthansa legt der Vertriebsweg Internet beachtliche Zuwachsraten hin. Wie Thierry Antinori, zuständiger Bereichsvorstand bei der Lufthansa, in einem Interview gegenüber der "Welt" sagte, verzeichnet das Unternehmen mittlerweile täglich vierstellige Buchungseingänge nur für den deutschen Markt. Insgesamt habe die Lufthansa den Ticketverkauf über die verschiedenen Online-Kanäle mehr als verdreifacht.

Der Anteil am Gesamtverkauf sei mittlerweile zweistellig. Begründet wird der Run aufs Internet unter anderem mit dem neuen Preissystem, das das frühzeitige Buchen fördert. Antinori will den Anteil der Direktvertriebswege Internet und Call-Center bis 2005 auf mindestens 25 Prozent erhöht werden. mas
Meist gelesen
stats