Ludwig Bauer wird TV-Vorstand der Viva Media

Freitag, 28. November 2003

Der Aufsichtsrat der Viva Media AG hat Ludwig Bauer mit Wirkung zum 1. Februar 2004 zum Mitglied des Vorstands bestellt. Er wird das Ressort TV verantworten. Bauer wird seine Tätigkeit bei Viva Media zum 1. Februar 2004 antreten und sowohl für die nationalen, als auch für die internationalen TV-Aktivitäten von Viva verantwortlich sein.

Das Vorstandsteam mit Dieter Gorny als Vorstandsvorsitzendem, Christian Gisy als Finanzvorstand, Jörg Grabosch als verantwortlichem Vorstand für die Produktion von Programmen und Ludwig Bauer für die Viva-TV Senderfamilie ist nun in der zum Herbst 2003 verabschiedeten neuen Führungsstruktur komplett.

"Mit Ludwig Bauer gewinnt die Viva Media AG einen der renommiertesten Experten für Programm, Markenführung und Positionierung der deutschen TV-Landschaft. Seine langjährige Erfahrung bei ProSiebenSat.1 wird der Viva Senderfamilie bei der künftigen strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung zu Gute kommen", meint Manfred Zumkeller, der Aufsichtsratsvorsitzende der Viva Media AG.

Bauer begann 1995 als Stellvertretender Programmdirektor und Leiter der Programmplanung zu Pro Sieben. Von 1996 bis 1999 war er Geschäftsführer des Senders Kabel 1. 1999 wurde er zum Fernsehvorstand der damaligen Pro Sieben-Gruppe ernannt. Nach der Fusion mit Sat 1 im Jahr 2000 wurde er zum Vorstand Fernsehen der Pro Sieben Sat1 Media bestellt und war in dieser Position für die Sender Sat1, Pro Sieben und Kabel 1 verantwortlich. Bauer verließ die Gruppe zum 31. Oktober 2003 auf eigenen Wunsch. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Vorstandsmitglied der Viva Media.

Mit ihrem klaren Profil als integriertes Medienunternehmen, das TV-Sender und TV-Produktion vereint, verfügt die Viva Media Gruppe über ein enormes Potential. Die inhaltliche Weiterentwicklung des Programms, die Positionierung der Sender und die Profitabilität des Viva TV-Geschäfts werden dabei ganz klar im Fokus meiner Tätigkeit stehen", meint Ludwig Bauer. nr
Meist gelesen
stats