Luca De Meo, Madeleen Klaasen und Hannes Ametsreiter sind die CMOs des Jahres

Donnerstag, 25. September 2008
Luca de Meo
Luca de Meo

Die Strategie- und Unternehmensberatung Booz & Company hat gestern in Frankfurt die CMOs of the Year ausgezeichnet. In diesem Jahr gewannen Luca De Meo, Markenchef von Fiat, Madeleen Klaasen, CMO von Bugaboo und Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Mobilkom Austria sowie Telekom Austria die Auszeichnung. Das Trio steht für einen Marketingansatz, der über die Ressortgrenzen hinausgeht und die Unternehmensstrategie beeinflusst. Luca de Meo gilt als der Vater der Verjüngung der Marke Fiat und der Wiederbelebung von Abarth als eigenständige Marke.  Hannes Ametsreiter entwickelte nicht nur das erste Pre-Paid-Angebot in der europäischen Telekommunikationsbranche, er richtet die Firmenorganisation konsequent an einem Markenleitbild aus.

Madeleen Klaasen gelang es im langweilig gewordenen Kinderwagenmarkt mit auffallendem Design, innovativem Marketing und Product Placement eine Kultmarke zu schaffen.Ein hochkarätig besetzte Jury mit Marketingexperten aus Unternehmen, Organisationen und Institutionen hatte für die Wahl in mehreren Stufen 600 europäische Marketingentscheider gescannt. mir
Meist gelesen
stats