Lothar Hasl wird neuer Marketingschef des SWR

Freitag, 29. Juni 2007

Lothar Hasl wird neuer Abteilungsleiter Marketing des Südwestrundfunks. Der 50-Jährige folgt auf Dietrich von Klaeden, der seit April den Geschäftsbereich Werbung und Merchandising der Zeitungsgruppe Bild bei Axel Springer leitet. Hasl ist nach einer Strukturbereinigung sowohl für das Unternehmens- als auch das Programm-Marketing zuständig.

Er schrieb nach dem Studium zunächst als freier Autor Mundarthörspiele für SWF und SDR. 1986 wurde er Hörfunk-Redakteur beim SDR. Seit Gründung des Südwestrundfunks 1998 war er Leiter des Landessendermarketings Baden-Württemberg und damit verantwortlich für die Außendarstellung der Programme SWR 1, SWR 4 und SWR Fernsehen in Baden-Württemberg. Er berichtet direkt an SWR-Intendant Peter Bougoust in Stuttgart. dh

Meist gelesen
stats