Lokalisten können auf Webnews.de zugreifen

Montag, 31. August 2009
Lokalisten kooperieren mit Webnews.de
Lokalisten kooperieren mit Webnews.de

Mitglieder des Social Networks Lokalisten.de können auf die Inhalte des Nachrichtenportals Webnews.de zugreifen. Ab 1. September können sich die über 3 Millionen Mitglieder der Community so auf dem Laufenden halten. Webnews bezieht seine Nachrichten von Partnersites wie Spiegel Online, speziellen Nachrichtenportalen wie Wirtschaftswoche.de aber auch Blogs. Registrierte User entscheiden dann, welche Nachrichten auf der Startseite der Plattform verlinkt werden. Darunter sind laut Unternehmen bis zu 30.000 regionale Meldungen. 

"Sowohl Webnews als auch die Lokalisten haben einen regionalen Ansatz. Ich bin sicher, dass die Mitglieder beider Angebote von der Zusammenführung profitieren werden", so Jens Doka, Geschäftsführer von Lokalisten.de. Die Community gehört zu 90 Prozent der Pro Sieben Sat 1 Group und wurde im Jahr 2005 gegründet. Sie verzeichnete laut IVW im Juli 2009 rund 42 Millionen Visits. HOR
Meist gelesen
stats