Loewe: Vorstandschef Rainer Hecker übernimmt Marketing von Thomas Bender

Mittwoch, 14. Mai 2003

Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Loewe trennt sich von seinem Marketing- und Vertriebvorstand Thomas Bender. Der Ausstieg sei "im gegenseitigen Einvernehmen" erfolgt, teilt das Unternehmen mit. In Zuge dieser Personalie werden die Aufgaben im Vorstand neu verteilt: Vertrieb und Marketing wird Vorstandschef Rainer Hecker künftig selbst übernehmen.

Damit will Loewe die "künftig noch stärkere Bedeutung von Marketing und Vertrieb für das Unternehmen betonen". Finanzvorstand Burkhard Bamberger wiederum soll Hecker bei den Bereichen Personal- und Sozialwesen sowie Investor Relations entlasten. Der dritte Vorstand, Gerhard Schaas, verantwort künftig zusätzlich zu Entwicklung und Produktion den Bereich Einkauf und Logistik. rp
Meist gelesen
stats