Liga Total wechselt Valeska Homburg ein

Mittwoch, 12. Oktober 2011
Valeska Homburg läuft für Liga Total auf
Valeska Homburg läuft für Liga Total auf

Der Fußball-Sender Liga Total verstärkt sein Moderatoren-Team. Zu den prominenten Aushängeschildern Johannes B. Kerner und Oliver Welke gesellt sich bald auch Valeska Homburg. Die in Köln wohnhafte ehemalige ARD-Frau wird für den von Constantin Medien produzierten Fußball-Sender der Deutschen Telekom vornehmlich Spiele aus den Stadien im Westen und Südwesten präsentieren. „Mit Valeska Homburg ist Liga Total ein toller Transfer gelungen“, sagt Redaktionsleiter Harald Schult. Sie sei eine "sehr erfahrene und kompetente Moderatorin, die seit Jahren auch die Fußball-Bundesliga journalistisch begleitet".

Homburg arbeitete zuletzt fast zehn Jahre für die ARD, die sie im Sommer verließ, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Einen Namen gemacht hat sich die Diplom-Sportwissenschaftlerin unter anderem als Moderatorin der Fußball-Sendung „Sport im Dritten“. Außerdem stand sie unter anderem 2007 bei den Skisprung-Übertragungen und 2008 bei den Olympischen Sommerspielen in Peking für die ARD vor der Kamera.

Bevor Homburg 2002 mit dem Wechsel zum Südwestrundfunk nach Stuttgart ihre ARD-Karriere startete, hatte sie bei RTL, n-tv, dem ZDF und der Deutschen Welle gearbeitet. mas
Meist gelesen
stats