Lidl: Schon über 11.000 Fans bei Facebook

Montag, 19. Juli 2010
Die Facebook-Seite von Lidl
Die Facebook-Seite von Lidl
Themenseiten zu diesem Artikel:

Facebook Twitter Discounter Lidl Rewe EDEKA Otto


Der Discounter Lidl entwickelt sich zunehmend zum Digital-Primus der Discounter. Als einer der ersten Händler starteten die Neckarsulmer bei Twitter und sind nun auch bei Facebook erfolgreich am Start. In dem Social Network hat die Fanpage Lidl bereits über 11.000 Fans. Dabei stellt Lidl auch dort überwiegend aktuelle Angebote vor und empfiehlt Produkte aus dem Online-Shop. Allerdings gibt es auch Dialog mit den Nutzern, die in den Kommentaren Anregungen, Beschwerden aber auch Lob formulieren.

Die Kanäle bei Twitter (2669 Follower) und Facebook (11.514 Fans) werden auch auf der Homepage beworben. Zum Vergleich: Rewe erreicht bei Facebook 3087 Fans, Edeka bringt es auf 683 Personen. Der Versandhändler Otto hat bei Facebook 10.595 Fans und bei Twitter 12.276 Follower. ork
Meist gelesen
stats