Letsbuyit.com meldet sich mit TV-Kampagne zurück

Montag, 28. Januar 2002

Der niederländische Co-Shopping-Anbieter Letsbyit.com macht mit einem neuen TV-Spot auf sich aufmerksam. Ab 28. Januar laufen die 25-Sekünder auf Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1. Mit der Werbeoffensive soll der Bekanntheitsgrad der Marke Letsbuyit.com gesteigert werden.

Inhaltlich greift das Unternehmen auf den Spot vom vergangenen Frühjahr zurück. Zum einen steht abermals der Claim "Gemeinsam mehr erreichen" im Mittelpunkt. Zum anderen dürften den Fernsehzuschauern auch die Akteure bekannt sein: Ameisen stehen symbolisch für das Geschäftsmodell von Letsbuyit.com. "Die Ameisen sind unser Zeichen geworden. Sie symbolisieren auf perfekte Weise das, wofür wird eintreten: Gemeinsam mehr erreichen. Auch Ameisen können ihr Ziel nur erreichen, wenn sie sich zusammenschließen", erklärt Christian Magel, Marketingleiter von Letsbuyit.com.

Eine versteckte Schatztruhe ist das Ziel im Spot. Darin befinden sich Angebote zum aktuellen Produktportfolio von Letsbuyit.com. Es handelt sich hauptsächlich um Artikel aus den Bereichen Sound, Telekommunikation und Computer. Die Kampagne richtet sich vor allem an männliche Online-Shopper zwischen 25 und 39 Jahren, soll aber auch andere User ansprechen.

Konzipiert wurde sie, wie beim letzten Mal, von der Hamburger Agentur KNSK. Für die Produktion war Das Werk in München zuständig. Nach Angaben von Magel stand ein Budget im einstelligen Millionen-Bereich zur Verfügung.
Meist gelesen
stats