Laurence Robinet wechselt zu Your Family

Dienstag, 21. August 2012
Robinet wird auch Free-TV-Sender RiC verantworten
Robinet wird auch Free-TV-Sender RiC verantworten

Die gebürtige Französin Laurence Robinet geht zu Your Family Entertainment in München und übernimmt als Channel Manager die Programmverantwortung für den Pay-TV-Sender Yourfamily. Zudem wird sie den Free-TV-Kindersender RiC leiten, der im September in Deutschland starten soll. Zuletzt war Robinet bei Deluxe Television als Head of Pay-TV tätig. Die 43-Jährige war dort unter anderen für die Entwicklung des Pay-TV-Kanals Deluxe Lounge HD zuständig sowie den Aufbau zweier Pay-TV-HD-Musikkanäle. Sie löst Bernd Brunner ab, der das Unternehmen nach dem Start von RIC zum Jahresende verlassen wird, und berichtet direkt an den Your-Family-Entertainment-Vorstandsvorsitzenden Stefan Piech.

Die Gruppe mit Sitz in München produziert neben dem 2007 gegründeten Sender Yourfamily auch Unterhaltungsprogramme für Kinder und verfügt über eine große senderunabhängige Programmbibliothek. Zum Repertoire gehören Serien wie "Fix und Foxi", "Urmel" und "Altair". pap
Meist gelesen
stats