Land Rover ernennt Peter J. Gress zum Brand Director

Mittwoch, 05. Mai 2010
Peter J. Gress
Peter J. Gress

Land Rover hat Peter J. Gress zum Brand Director ernannt. Der 48-Jährige ist damit innerhalb der deutschen Jaguar Land Rover-Organisation für Marketing, Vertrieb und Händlerentwicklung der britischen Geländewagenmarke verantwortlich. Gress hat den Posten zum 1. Mai übernommen. Die Stelle war seit über einem Jahr unbesetzt. Zuvor hatte sie Alexander Bleuel inne, der als Geschäftsführer zu Fiat Schweiz gewechselt war. Zwischen 1988 und 2003 hatte er verschiedene Positionen innerhalb des Daimler-Konzerns inne, unter anderem verantwortete er national und international verschiedene Vertriebs- und Marketingaufgaben von Mercedes-Benz Cars und -Nutzfahrzeuge sowie innerhalb der Daimler Financial Services.

Das Management-Team von Jaguar Land Rover Deutschland um Geschäftsführer Peter Modelhart wurde im September 2009 bereits mit Axel Ecke als Brand Director Jaguar sowie Holger Bergmann als Leiter After Sales für Jaguar und Land Rover komplettiert. Bergmann übernahm den Posten von Axel Ecke. Ecke folgte auf Peter Brown, der nach England zurück ging. jm

Meist gelesen
stats