Lady Gaga schwingt für RTL 2 die Hüften

Donnerstag, 13. Oktober 2011
Gewohnt schrill präsentiert sich Lady Gaga in den Trailern von RTL 2
Gewohnt schrill präsentiert sich Lady Gaga in den Trailern von RTL 2
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL II Lady Gaga Schale Trailer Sin City Carsten Molis Köln



Lady Gaga wirft sich erneut für RTL 2 in Schale. Ab Freitag ist der Pop-Star in den neuen Trailern des Senders zu sehen. In futuristischen Bildern präsentiert die Stil-Ikone die Serien und Spielfilme des Münchner Senders. Die Bildwelt der Trailer, die eine fiktive urbane Umgebung darstellen, sind von Filmen wie "Metropolis", "Sin City" oder "2046" inspiriert. "Ich bin ein großer Fan des deutschen expressionistischen Films, und 'Metropolis' ist einer der inspirierendsten Filme aller Zeiten. Gemeinsam haben RTL 2 und ich diese Ästhetik neu interpretiert, um eine moderne Werbebotschaft zu schaffen", erläutert Lady Gaga den kreativen Ansatz. Wie bereits in den Trailern mit Shakira ist das leuchtende Logo von RTL 2 ein zentrales optisches Element in den Trailern. 

Entwickelt wurde  die Kampagne von Carsten Molis, Gesamtprojektleiter Marketing & Kommunikation von RTL 2 gemeinsam mit der Agentur Leitwerk Medien. Die Dreharbeiten für die neuen Trailer fanden in Köln statt. Ihre avantgardistischen Outfits hat Lady Gaga selbst entworfen.

Die aktuelle Kampagne ist bereits die zweite Zusammenarbeit von RTL 2 mit Lady Gaga. Bereits in den vergangenen Jahren trat die Sängerin in den Trailern des Senders auf. RTL 2 hat schon mehrfach bekannte Popstars als Testimoinials engagiert: Neben Lady Gaga ist derzeit Shakira in den Trailern des Senders zu sehen, davor war die Sängerin Pink für die Münchner im Einsatz. dh
Meist gelesen
stats