LG startet Webkampagne für Verbraucherwünsche

Dienstag, 07. April 2009
-
-

Der koreanische Unterhaltungselektronikhersteller LG setzt seine konsumerorientierte Strategie in Europa fort. Ab sofort können Verbraucher auf einer eigenen Website ihre Wünsche und Anforderungen an Flachbild-TV-Geräte der Zukunft äußern. Die sogenannten Prosumer sollen so an der  weiteren Entwicklung der LG-Produktpalette mitwirken. Bisher führte LG regelmäßig Konsumentenbefragungen durch, um Consumer Insights zu gewinnen. Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. "Mit LGenius bieten wir ein Forum, das den Ausrausch zwischen Anwedern und LG ganz einfach macht", sagt Daniel Fett, Senior Manager Marketing Communication bei LG Deutschland.

Um auf das neue Mit-Mach-Angebot aufmerksam zu machen, startet LG nächste Woche eine Viral Seeding Campaign. Die drei Virals sind auf 34 gängigen Videoplattformen in Deutschland und Großbritannien zu sehen, unter anderem auf Youtube, Sevenload und Metacafe.

Für die Kreation ist Publicis Modem in London zuständig. Die Vermarktung übernimmt Mindshare in Frankfurt. mir
Meist gelesen
stats