LG ernennt Gunter Kürten zum Marketingdirektor

Montag, 04. Februar 2013
Gunter Kürten kehrt zu LG zurück
Gunter Kürten kehrt zu LG zurück

Gunter Kürten ist neuer Director Sales & Marketing Home Entertainment bei LG Electronics. Der 48-Jährige kümmert sich künftig um den gesamten Bereich Unterhaltungselektronik, in dem die TV-, Audio- und Video-Geräte des koreanischen Elektronikkonzerns zusammengefasst sind. Für LG war Kürten schon einmal im Einsatz: Vor acht Jahren war er als Vertriebsdirektor für das Unternehmen tätig. In den vergangenen fünf Jahren arbeitete der zweifache Familienvater als Geschäftsführer von Denon Deutschland, einem Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten. Davor war er General Manager Retail Sales Division beim japanischen Elektronikunternehmen Sharp, wo er die strategische Neupositionierung der Marke im Handel voranzutreiben versuchte.

Auf dem Posten des Vertriebs- und Marketingdirektors bei LG folgt Kürten auf Peter Körsgen, der die deutsche Division des Unterhaltungselektronikproduzenten im Herbst 2012 verlassen hatte. Kürten nennt die Verbesserung der Vertriebsorganisation als einen Schwerpunkt seiner kommenden Aufgaben. fo
Meist gelesen
stats