LBi kommt mit Ikea ins Geschäft

von HORIZONT Online
Mittwoch, 21. November 2012
Ikea baut mit LBi Germany ihren SEO-Bereich auf
Ikea baut mit LBi Germany ihren SEO-Bereich auf

Die Kölner Digitalagentur LBi vermeldet einen prominenten Neukunden: Nach einem Pitch, der bereits im Juni stattgefunden hatte, verantwortet der Dienstleister nun den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die schwedische Möbelkette Ikea. Das Mandat umfasst sowohl Strategie und Analyse als auch darauf aufbauende permanente Betreuung, Beratung sowie Einzelmaßnahmen und bezieht sich dabei auf alle deutschlandweiten und regionalen Websites und Shops sowie sämtliche Werbekampagenen von Ikea.

Auf der Suche nach einer SEO-Agentur habe LBi den Kunden neben seiner nationalen und internationalen Expertise insbesondere mit der Integration von Social Media Maßnahmen in die SEO-Arbeit überzeugt, so Nadine Scheitz, Project Leader Web Analytics & Search bei Ikea Deutschland.

LBi Germany mit Standorten in Köln, München, Hamburg, Berlin und Zürich beschäftigt 160 Mitarbeiter. Weltweit arbeiten 2.000 Digitalspezialisten für LBi in 17 Ländern. Im August 2010 fusionierte die Agentur mit Bigmouthmedia und erweiterte ihre Kompetenzen in den Bereichen Branding und Design. LBi gehört seit Herbst 2012 zu Publicis. jm
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats