Kurzzeit-Kreativchef von DDB dreht für Doppelgänger Film

Mittwoch, 25. Juli 2012
Regisseur Ali Ali (Foto: Doppelgänger Film)
Regisseur Ali Ali (Foto: Doppelgänger Film)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ali Ali DDB Tribal DDB Berlin Regiefach Europa Tschechien


Der Ägypter Ali Ali, im Frühjahr für wenige Wochen Kreativchef von DDB Tribal in Berlin, hat nun auch offiziell ins Regiefach gewechselt. Der 36-Jährige arbeitet als Regisseur für die Hamburger Produktionsfirma Doppelgänger Film. "Ich habe schnell gemerkt, dass die Arbeit als Geschäftsführer einer 120-Mann-Agentur nicht das Richtige für mich war. Ich habe zu viel Energie, um den ganzen Tag in Meetings zu sitzen", zitiert die Filmproduktion Ali auf ihrer Website. Doppelgänger Film vertritt den Kreativen in Europa (mit Ausnahme der Märkte Tschechien, Italien und Spanien) sowie in den USA und Südafrika. Der studierte Informatiker führte vor seinem Kurzzeit-Engagement bei DDB Tribal seine eigene Agentur Elephant Cairo. Davor war er für Agenturen wie Leagas Delaney, Leo Burnett, JWT und McCann-Erickson tätig. Seinen Wohnsitz hat Ali inzwischen in Griechenland. hor 
Meist gelesen
stats