Kristof Fahy soll die Marke Yahoo stärken

Dienstag, 16. Juni 2009
Vice President International Marketing bei Yahoo: Kristof Fahy
Vice President International Marketing bei Yahoo: Kristof Fahy

Kristof Fahy übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Vice President International Marketing bei dem Internetriesen Yahoo. Der 39-Jährige verantwortet damit die internationale Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategien, die Kommunikationsaktivitäten für die Bereiche Consumer und Trade sowie die regionalen Marketing-Aktivitäten in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in den so genannten Emerging Markets. Fahy berichtet an Elisa Steele, Chief Marketing Officer bei Yahoo. Ziel dieser neuen internationalen Ausrichtung des Marketingbereichs unter Führung des Briten ist es, die Marke Yahoo zu stärken und weitere Nutzer sowie Werbekunden zu gewinnen. Seit Jahren kämpft das Unternehmen darum, sich gegenüber den Konkurrenten Google und Microsoft zu behaupten.

Fahy verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. Seit November 2007 verantwortete er als Chief Marketing Officer Yahoo Europe die europäischen Marketingstrategien und -aktivitäten des Unternehmens. Zuvor war er bei Research in Motion (RIM) tätig, wo er als Marketing Director für BlackBerry die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortete. bn
Meist gelesen
stats