Kreative Neuzugänge bei DDB

Donnerstag, 02. Februar 2006

Mit Stefan Schulte und Bernd Peulecke ist die neue verantwortliche Kreativleitung von DDB Berlin an den Start gegangen. Schulte, 34, war zuletzt Creative Director Art bei der ortsansässigen Agentur Aimaq Rapp Stolle. Peulecke, 34, kommt von Oysterbay, Hamburg, wo er als Creative Director Text tätig war. Bei DDB Berlin betreuen sie gemeinsam mit dem Leiter der Kundenberatung, Ulrich Klenke, Kunden wie Volkswagen, Bunte und Nike sowie das Neugeschäft. Bei der Düsseldorfer Dependance von DDB wurde das Team um Kreativ-Geschäftsführer Eric Schoeffler um die drei CDs Thomas Schwarz, Tim Jacobs und Raphael Milzcarek verstärkt. Schwarz, 35, war früher schon bei DDB Düsseldorf, hatte sich zuletzt aber selbständig gemacht und war Mitinhaber und Kreationschef Art von Rumblefish. Jacobs, 37, ist bereits seit einigen Jahren als Senior Texter im Büro von DDB Düsseldorf tätig und wurde zum CD befördert.

Milzcarek, 31, war zuvor bei verschiedenen Agenturen als Creative Director tätig, darunter Phillip & Keuntje, Hamburg, Springer & Jacoby, London, und BBDO Düsseldorf. Alle drei werden vornehmlich die Kunden Henkel, ATU und West LB sowie das Neugeschäft betreuen. stu

Meist gelesen
stats