Kreative Doppelspitze für Scholz & Friends Hamburg

Montag, 20. Juni 2005
-
-

Matthias Schmidt wird zum 1. Oktober als Managing Director Kreation zu Scholz & Friends Hamburg wechseln. Der Berliner Family-Leiter wird zusammen mit dem Hamburger Kreativ-Geschäftsführer Stefan Setzkorn die neue kreative Doppelspitze in der Hansestadt bilden. Im Geschäftsführerteam werden sie durch Frank-Michael Trau und Alexander Yazdi, beide Geschäftsführer Beratung, komplettiert. Als Managing Director steht Wolfgang Steinhaus an der Spitze der Agentur. Mit diesem Schritt soll die Neuausrichtung der Agentur-Gruppe in Deutschland abgeschlossen werden.

Matthias Schmidt ist jüngster Partner der Scholz & Friends-Gruppe. Der 34-Jährige hat seine Karrriere 1998 bei Scholz & Friends Berlin als Texter begonnen. Im Jahr 2001 wurde er zum Creative Director und Family-Leiter berufen. Stefan Setzkorn arbeitet seit 2004 als Geschäftsführer Kreation und Family-Leiter bei Scholz & Friends Hamburg.

Die Agentur verlassen wird Richard Jung, bislang ebenfalls Geschäftsführer Kreation Hamburg. Der 42-Jährige wird zum Wintersemester 2005/06 eine ordentliche Professur an der Hochschule Niederrhein übernehmen. Er steht S&F weiterhin als Berater zur Verfügung. mh
Meist gelesen
stats