Kraft-Foods startet Cross-Media-Kampagne mit Seven-One Media

Dienstag, 27. August 2002
-
-

Der Nahrungsmittel- und Getränkehersteller Kraft Foods startet gemeinsam mit dem TV-Vermarkter Seven-One Media eine Cross-Media-Kampagne für seine Marke Krönung light. "Das bin ich" lautet der Slogan des Auftritts, der in TV, Print und Internet zu sehen sein wird.

Aufhänger für die Kampagne ist die Rubrik "Das bin ich", die ab 13. September als Teil der Pro Sieben-Sendung "Sam" ausgestrahlt und von Krönung light gesponsert wird. "Mit diesem crossmedialen Projekt beschreiten wir einen völlig neuen Weg in der Kommunikation", sagt Thomas Tanck, Marketing Direktor von Kraft Foods. Die Kampagne wird auf den von Seven-One Media vermarkteten Sendern Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 sowie in den Frauentiteln von Gruner + Jahr und dem Jahreszeiten-Verlag geschaltet und zeigt auch das Pro-Sieben-Logo. Zudem wird auf den Krönung-Internet-Auftritt www.das-bin-ich.de verwiesen.

Mit der "Das bin ich"-Kampagne will Krönung light vor allem die Zielgruppe der selbstbewussten, aktiven Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren ansprechen. Der Etat bewegt sich im einstelligen Millionenbereich. Der Auftritt wurde von der Hamburger Agentur 12 Cylinders entwickelt.
Meist gelesen
stats