Kooperation zwischen Google und Yahoo droht zu scheitern

Montag, 03. November 2008
Themenseiten zu diesem Artikel:

Yahoo! Inc. Google Internetriese Kippe Microsoft USA


Die Kooperation der Internetriesen Google und Yahoo steht auf der Kippe. Medienberichten zufolge könnten die Unternehmen das Vorhaben noch diese Woche offiziell abblasen. Ende vergangener Woche hatte ein Treffen mit Vertretern des US-Justizministeriums stattgefunden. Die Auflagen der Behörden gehen Google und Yahoo offenbar zu weit. Yahoo wollte von Google vermarktete Suchanzeigen auf seinen Seiten einbinden und damit seine Werbeeinahmen erhöhen. Die Partnerschaft war Teil der Abwehrstrategie von Yahoo gegen die geplante feindliche Übernahme durch Microsoft. Google und Yahoo kommen in den USA bei der Internetsuche auf einen Marktanteil von zusammen 80 Prozent. dh
Meist gelesen
stats