Kooperation mit RWE: "TV Movie" erscheint mit solarbetriebenem Cover

Donnerstag, 26. Mai 2011
-
-

Die aktuelle Ausgabe der "TV Movie" kommt mit einem leuchtenden Cover an den Kiosk! Die Programmzeitschrift aus dem Hause Bauer erscheint in Kooperation mit dem Energiekonzern RWE mit einer Solar-LED-Animation auf dem Cover. Durch integrierte Solarzellen und LEDs entstehen ohne Batterie-Einsatz auf Knopfdruck Glanzlichter auf dem Cover und auf der RWE-Anzeige. Ein limitierter Teil der Ausgabe 12/2011 (ET: 27.5.2011) ist mit diesem speziellen Cover ausgestattet. In einer Auflage von 10.000 Exemplaren liegt sie an ausgewählten Verkaufsstellen im Bahnhofsbuchhandel sowie an Flughäfen zum regulären Preis von 1,60 Euro. Im Heft selbst ist RWE mit einer eigenen Solar-LED-Anzeige, einer Doppelseite zu RWE Smarthome sowie Banneranzeigen auf der Website vertreten.

Die aktuelle Ausgabe ist bereits die zweite Limited Edition von "TV Movie". Vor einem Jahr hatte die Fernsehzeitschrift ein Videodisplay auf dem Cover integriert. Die 2.000 Exemplare waren damals schnell ausverkauft. Mediaagentur bei der aktuellen Ausgabe ist Mediacom aus Düsseldorf. Als Kreativagentur war für RWE der Betreuer der gesamten Smarthome-Kampagne Jung von Matt aus Hamburg beteiligt. Die technische Umsetzung wurde erneut von dem Hersteller Rox Asia gewährleistet.

"TV Movie" ist eine der fünf größten Programmzeitschriften in Deutschland. Sie erscheint alle 14 Tage und hatte laut IVW im 1. Quartal 2011 eine verkaufte Auflage von 1.443.511 Exemplaren. hor
Meist gelesen
stats