Kloiber sagt offiziell "Pfürdi" zu TM 3

Mittwoch, 26. April 2000

Tele-München-Geschäftsführer Herbert Kloiber hat nun seinen Ausstieg bei TM 3 bekannt gegeben. Seine 34-prozentige Beteiligung an dem ehemaligen Frauensender konnte er für eine lukrative Summe an den Mehrheitsgesellschafter Rupert Murdoch verkaufen: "Wir sehen jedoch mit großer Freude, dass sich der Wert dieser Beteiligung alleine in den letzten 18 Monaten mehr als verzehnfacht hat. Mit dem Veräußerungserlös glauben wir, in den kommenden Jahren für die weitreichenden Herausforderungen bestens gerüstet zu sein." Darüber hinaus werden Kloibers Produktionsfirmen auch weiterhin Formate wie die "Vorher-Nachher Show" und "Leben & Wohnen" für TM 3 liefern. Peter Chernin, Präsident und COO von News Corporation Limited: "Wir freuen uns auf eine Weiterführung unserer Geschäftsbeziehungen mit Dr. Kloiber."
Meist gelesen
stats