Kloiber kauft Anteile von EM-TV zurück

Donnerstag, 16. Dezember 2004
Themenseiten zu diesem Artikel:

Herbert Kloiber Tele München Cinemaxx Tele 5 RTL


Wieder einmal ein gutes Geschäft hat der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber gemacht. Für angeblich unter 120 Millionen Euro hat er einen 45-Prozent-Anteil an seiner Firma Tele München von EM-TV zurückgekauft. In Zeiten des Börsenhypes hatte Kloiber das Paket für satte 800 Millionen Mark an EM-TV verkauft. Den jetzigen Erlös müssen die Münchner an ihre Anleihegläubiger ausschütten.

Kloiber, der nun wieder Alleingesellschafter von Tele München ist, kann nun ohne Absprache mit weiteren Gesellschaftern seine Expansion vorantreiben. Unter anderem steht die Übernahme der Kinokette Cinemaxx an. Die Filmhandelsgruppe Tele München ist Eigner des Senders Tele 5 und Teilhaber bei RTL. he
Meist gelesen
stats