Kirch Intermedia lagert Teile des E-Commerce aus

Donnerstag, 28. März 2002

Kirch Intermedia gibt weitere Kompetenzen ab. Nachdem die Onlinetochter der angeschlagenen Kirch-Gruppe bereits Ende vergangenen Jahres einzelne Bereiche näher an die TV-Sendermarken herangeführt hatte, wird jetzt auch ein Teil der E-Commerce-Aktivitäten ausgelagert.

In Zukunft wird Sevenone Club & Shop, eine Tochter von Prosieben Sat.1 Media, für Betrieb und Vermarktung der E-Commerce-Aktivitäten des Online-Netzwerks verantwortlich sein. Dazu gehören die Webauftritte von Sat.1, ProSieben, Kabel 1, N24, Sport1 sowie die Online-Community Redseven. Die technische und redaktionelle Betreuung der E-Commerce-Angebote soll hingegen bei Kirch Intermedia verbleiben.

Sevenone Club & Shop ist für die gesamten Zuschauerbindungsmaßnahmen und Direktvertriebsaktivitäten der Prosieben Sat.1 Media verantwortlich. Darüber hinaus stellt das Unternehmen integrative Cross-Marketing-Konzepte zur Verfügung und bietet Leistungen wie Konzeption, Kommunikation, Umsetzung, Distribution und Logistik an.
Meist gelesen
stats