Kinderzeitschrift "Toggo" wird eingestellt

Donnerstag, 20. August 2009
Für das "Toggo-Magazin" ist Schluss
Für das "Toggo-Magazin" ist Schluss

Aus für das "Toggo-Magazin": Nach der aktuellen Ausgabe wird es die Zeitschrift nicht mehr geben. Der Titel aus dem Egmont Ehapa Verlag ergänzte die TV-Kinder-Marke von Super RTL. Vom Verlag heißt es, man sei sich nicht über eine Verlängerung des Lizenzvertrags mit Super RTL einig geworden. Weitere Angaben dazu wollte das Unternehmen nicht machen. Super RTL möchte die Marke demnach aber weiter durch ein eigenes Magazin unterstützen. Eine Zusammenarbeit zu einem späteren Zeitpunkt wird nicht ausgeschlossen.

Das "Toggo-Magazin" war erst im Juli 2008 am Markt positioniert worden. In Deutschland ist der Ehapa Verlag bekannt als Comic-Verleger von Titeln wie "Micky Maus", "Asterix", "Bibi Blocksberg" und das "Was ist Was"-Magazin. HOR
Meist gelesen
stats