Kerner wechselt vom ZDF exklusiv zu Sat 1

Mittwoch, 22. April 2009
Noch beim ZDF - bald bei Sat 1: Johannes B. Kerner
Noch beim ZDF - bald bei Sat 1: Johannes B. Kerner

Der erste große Deal für den neuen Sat-1-Chef Guido Bolten: Johannes B. Kerner kommt zum 1. Januar 2010 exklusiv als Top-Moderator zu Sat 1 zurück. Er wird für den Sender ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren. Außerdem soll der ausgewiesene Sportexperte, der seit zwölf Jahren für das ZDF arbeitet, im neuen "Ran"-Team die Spiele der Champions League präsentieren. Kerner ist ein "Ran"-Gesicht der ersten Stunde. Zwischen 1992 und 1997 war er das Sat-1-Sportaushängeschild. 1997 wechselte er dann zum öffentlich-rechtlichen Sender ZDF. Das ZDF hatte Kerner eine Verlängerung seines zum Jahresende auslaufenden Vertrages um weitere drei Jahre angeboten, schreibt Focus Online. Man habe sich jedoch nicht über die Konditionen einigen können.

Bolten, der seit Januar an der Spitze von Sat 1 steht, setzt große Hoffnungen auf den bekannten Moderator. "Gemeinsam mit ihm werden wir nicht nur die Marke ,Ran' erstklassig präsentieren, sondern auch die journalistische Kompetenz von Sat 1 weiter ausbauen." pap
Meist gelesen
stats